Sternsinger und Stadtwerke Troisdorf mahnen zu mehr Nachhaltigkeit
08. Januar 2024, Engagement, SWT-News
Seit vielen Jahren ist es eine liebgewonnene Tradition der Stadtwerke Troisdorf, die Sternsinger willkommen zu heißen. In diesem Jahr öffneten sie ihre Türen bereits einen Tag vor dem offiziellen „Drei-Königs-Tag“: 17 Sternsinger brachten nicht nur den Segen, sondern auch eine wichtige Botschaft für eine nachhaltige Zukunft mit.
Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ zogen die Kinder und Jugendlichen von Haus zu Haus, um auf die Bedeutung des respektvollen Umgangs mit Mensch und Natur aufmerksam zu machen. Daniela Simon, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Troisdorf, betont: „Als nachhaltig orientierter Lokalversorger unterstützen wir dieses Motto ganz besonders gerne. Wir mahnen oft genug, rücksichtsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen und die Umwelt nachhaltig zu schützen. Die Sternsinger sind bei uns immer herzlich willkommen, und auch in diesem Jahr haben wir an dieser schönen Tradition festgehalten.“
Nach der musikalischen Darbietung der Sternsinger erhielt die Tür ins Kundenzentrum der Stadtwerke Troisdorf den traditionellen Segen. Neben einer großzügigen Spende für den guten Zweck konnten sich die Sternsinger zudem kleine Stadtwerke-Präsente als Anerkennung für ihren Einsatz mitnehmen. Mit dem Segen im Gepäck zogen die Sternsinger weiter zum nächsten Haus, um auch dort ihre Botschaft weiter zu verbreiten.