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Stadtwerke Troisdorf GmbH
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E-Mail: infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de

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Stadtwerke Troisdorf GmbH
Poststr. 105
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Telefonische Kundenberatung
Tel.: 02241 888 444

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Person guckt auf ihrem Handy auf der Straße

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Streitbeilegungsverfahren/Schlichtungsstelle für Verbraucher

Streitbeilegungsverfahren/Schlichtungsstelle für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung, Ihres Netzanschlusses oder Ihrer Messung können an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Troisdorf GmbH, Postfach 1705, 53827 Troisdorf), telefonisch (02241 888 444) oder per E-Mail (infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de) gerichtet werden.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: 

Verbraucherservice Energie, Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon-Hotline: Mo.-Do. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Fr. 9:00 Uhr – 12:00 Uhr, Telefon: 030 22 480-500, Telefax: 030 22 480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie (at) bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, 

Tel.: 030 / 27 57 240 - 0, Fax: 030 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info (at) schlichtungsstelle-energie.de,   

www.schlichtungsstelle-energie.de

 

Schlichtungsstelle für die Bereiche Wasser und Wärme
Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht Strom und Gas betreffen, ist die bundesweite Allgemeine  Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Unser Unternehmen nimmt jedoch in den Bereichen (Wasser und Wärme) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Allgemeine  Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851/7957940; Telefax: 07851/7957941; E-Mail: mail (at) verbraucher-schlichter.de,

 www.verbraucher-schlichter.de

Online Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.