Stadtwerke Troisdorf feiern das Leben: Benefizkonzert mit kölschen Größen
04. August 2023, Events, Lifestyle , Engagement, SWT-News
Unter dem Motto „M`r feere met üch dat Levve“ veranstalten die Stadtwerke Troisdorf ein Benefizkonzert, bei dem es kölsche Kultbands hautnah zu erleben gibt und fleißig Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Das Live-Event des Jahres steigt am 1. September 2023 auf dem Betriebsgelände des Energieversorgers. Der Erlös kommt dem Troisdorfer Hospiz St. Klara zugute.
„Enerji met Hätz“ – so heißt die neue Veranstaltungsreihe der Stadtwerke Troisdorf, die am 1. September 2023 mit urkölschen Kultbands eine Premiere feiert, die es in sich hat. Denn der Lokalversorger lässt es so richtig krachen. Für das Live-Event des Jahres wurden die Paveier engagiert, die mit Hits wie „Leev Marie“ oder „Ich han de Musik bestellt“ kölsches Lebensgefühl vom Feinsten verbreiten. Dazu Köln-Urgestein Björn Heuser, bei dem man einfach mitsingen muss, und die Kölsch-Rocker der Band Lupo – stimmungsvoller kann man das Leben nicht feiern. Die Troisdorf Jets Cheerleader sowie DJ Jürgen Zimmermann von First Class Entertainment sorgen bei dem Event zusätzlich für Stimmung.
Und weil feiern bekanntlich hungrig und durstig macht, ist für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt – natürlich von regionalen Anbietern. Neben Erfrischungen an der Trinkwassertheke und am Ausschankwagen kann man sich am Foodtruck vom Troisdorfer „Pasta Laster“ an verschiedenen Nudelgerichten glücklich essen. Kartoffel-Fans dürfen sich auf Streetfood in Form von Folienkartoffeln mit Toppings von „Erdapfel“ freuen oder sich die legendäre Currywurst mit Pommes der „Spicher Höhen“ gönnen.
Troisdorf für alle lebenswert machen
Die Idee hinter dem Stadtwerke-Benefizkonzert „M`r feere met üch dat Levve“: Troisdorf gemeinsam lebenswert machen, zusammen Spaß haben und gleichzeitig füreinander sorgen. „Mit viel Energie und noch mehr Herz wollen wir gemeinsam mit den Menschen in Troisdorf für den guten Zweck sammeln“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt.
Der Erlös des Top-Events wird an das Troisdorfer Hospiz St. Klara fließen, das Menschen in ihrer finalen Lebensphase liebevoll zur Seite steht. Die Stadtwerke Troisdorf hatten die Erweiterung des Hospiz-Gartens 2022 mit einer Weihnachtsspende unterstützt. Nun sollen die Konzert-Einnahmen zusätzlich dazu beitragen, dass Menschen in Ruhe und Würde Abschied nehmen können. Jessica Holdefehr, Fundraiserin im Hospiz St. Klara, freut sich mit dem gesamten Team über die Unterstützung: „Natürlich haben wir eine ernste Thematik. Umso schöner ist es aber doch, dass wir bei diesem Benefizkonzert gemeinsam daran denken, dass es Menschen gibt, die unsere Hilfe, Zuneigung und Unterstützung brauchen.“
Noch wenige Tickets erhältlich
Da der Platz auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke begrenzt ist, ist auch das Ticket-Kontingent limitiert. Wer mitfeiern möchte, sollte schnell sein. Karten sind ab dem 7. August 2023 um 10:00 Uhr online gegen einen kleinen Obolus von 15 Euro für Stadtwerke-Kunden und 25 Euro für alle übrigen Bürgerinnen und Bürger erhältlich unter www.stadtwerke-troisdorf.de/benefizveranstaltung. Darüber hinaus sind freiwillige Spenden herzlich willkommen – jeder Euro zählt, wenn es um die gute Sache geht.