Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Solidarität vor Ort: Stadtwerke Troisdorf unterstützen Hospiz St. Klara mit 1.000 Euro 

Avatar of schmitz 16. Januar 2025, Engagement, SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf zeigen erneut, wie wichtig ihnen das Gemeinwohl vor Ort ist und überreichten dem lokalen GFO Hospiz St. Klara eine Spende über 1.000 Euro. Diese Summe stammt einerseits aus dem Verkauf von Weihnachtskarten für den guten Zweck und andererseits aus einer Spende des Betriebsrates der Stadtwerke Troisdorf – ein Zeichen der gemeinsamen Solidarität und Wertschätzung für die wertvolle Arbeit des Hospizes.

Spenden mit Herz: Für einen Lebensabend in Würde & Geborgenheit

Das GFO Hospiz St. Klara begleitet Menschen in ihrer letzten Lebensphase und sorgt dafür, dass sie diese Zeit in Würde und Geborgenheit verbringen können. Der Gesetzgeber verlangt, dass mindestens fünf Prozent der entstehenden Betriebskosten – im Fall vom Hospiz St. Klara rund 200.000 Euro pro Jahr – durch Spenden gedeckt werden. Diese finanzielle Lücke füllt der Förderverein des Hospizes durch die Unterstützung engagierter Spender wie den Stadtwerken Troisdorf, die das Hospiz bereits mehrfach bedacht haben. „Mit unserer neuerlichen Spende möchten wir ein Zeichen der Solidarität setzen. Wir wissen, wie sehr die Einrichtung auf Spenden angewiesen ist, und es liegt uns am Herzen, etwas für die Menschen zu tun, die auf die Unterstützung des Hospizes zählen“, erklärt Michaela Braun, Betriebsratsvorsitzende der Stadtwerke Troisdorf. 

Jessica Holdefehr, Fundraiserin im Hospiz St. Klara, bedankt sich herzlich für die Zuwendung: „Jede Spende hilft uns dabei, unsere Gäste bestmöglich zu betreuen und auch die Arbeit unserer Pflegenden sowie der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stärken. Ein großes Dankeschön an alle Käuferinnen und Käufer der Weihnachtskarten, die Stadtwerke Troisdorf und den Betriebsrat für diese großzügige Geste.“