Mit der Stadtwerke-Förder.Ei Gutes tun: Ab 14. August sind 20.000 Euro zu verteilen
22. Juli 2024, SWT-News
Der Countdown läuft: Am 14. August eröffnen die Stadtwerke Troisdorf um 8:00 Uhr morgens offiziell ihre Förder.Ei 2024. Bereits zum achten Mal stehen dann täglich auf der digitalen Plattform www.foerderei.de Fördercodes bereit. Diese können von allen, die Gutes tun möchten, abgerufen und verteilt werden. Bis zum 29. August gibt es digitale Förder.Eier im Gesamtwert von 20.000 Euro zu ergattern. Im Vorfeld hatten sich zahlreiche Vereine und gemeinwohlorientierte Initiativen aus Troisdorf und der Region mit ihren Herzensprojekten in den Kategorien Bildung, Kultur, Soziales, Sport und Nachhaltigkeit beworben.
Mitmachen ist kinderleicht
Man registriert sich einmalig per E-Mail und schon können die Codes kommen. Der zugestellte Link führt geradewegs zu den Vereinsprojekten. Zudem gibt es Sonderaktionen, bei denen weitere Fördercodes bereitgestellt werden. Hierüber informieren die Stadtwerke Troisdorf regelmäßig über ihre Facebook-Seite und ihren Instagram- Kanal. Es lohnt sich also, auch dort regelmäßig vorbeizuschauen. Bei der Verteilung der Fördercodes hat man freie Hand. Ob alles für ein einziges Projekt oder verteilt auf verschiedene Projekte, das darf jeder nach Herzenslust selbst entscheiden.
Förder.Ei hat viele Fans
Seit 2016 gehört die Förder.Ei zu Troisdorf und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr erneuern die Stadtwerke Troisdorf mit ihrem randvollen Fördertopf ihr Versprechen, die örtlichen und regionalen Vereinen und gemeinnützigen Initiativen zu unterstützen. „Es freut uns sehr, dass die Förder.Ei als eines unserer eigenen Herzensprojekte von den Menschen unserer Stadt und der umliegenden Region so begeistert angenommen wird. Auch in diesem Jahr spiegelt die Vielfalt der Herzensprojekte das breite Engagement und die Bedürfnisse unserer Gemeinschaft wider“, so Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt.
Herzenswünsche erfüllen
Ein Blick auf die Bewerbungen zeigt, wie bunt und unterstützenswert das örtliche Vereinsleben ist. Die vorgestellten Projekte werben um Zuschüsse für Vereinskleidung, Spielgeräte, Sportausrüstung und Trainingsmaterialien. Auch bei anderen Anschaffungen, notwendigen Renovierungsarbeiten oder verschiedenen Nachhaltigkeitsprojekten käme eine Finanzspritze wie gerufen. „Alle Projekte sind ganz wunderbar und zeugen von der Kreativität und dem Engagement unserer Vereine. Sie alle haben Unterstützung verdient. Da haben die Bürgerinnen und Bürgern die Qual der Wahl. Aber wie man die Förderguthaben auch verteilt, man liegt immer goldrichtig", ist sich Vogt sicher.