Laufend Gutes tun: Stadtwerke Troisdorf beim Bonner Firmenlauf
14. Juni 2024, Engagement, SWT-News
Die Stadtwerke Troisdorf haben erneut ein starkes Zeichen für Teamgeist und soziales Engagement gesetzt. Am vergangenen Donnerstag nahmen 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Bonner Firmenlauf teil, bei dem insgesamt über 10.500 Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck unterwegs waren. In ihren leuchtend grünen Laufshirts waren die Stadtwerke-Teilnehmer gut auf der 5,7 Kilometer langen Laufstrecke zu erkennen, die über asphaltierte und ausschließlich verkehrsfreie Wege über das einstige Bundesgartenschau-Gelände führte. Dabei gingen sowohl Laufanfänger als auch erfahrene Läuferinnen und Läufer für den Energieversorger an den Start.
Starker Zusammenhalt und soziales Engagement
Seit vielen Jahren schon organisiert der Betriebsrat der Stadtwerke Troisdorf die Teilnahme am Bonner Firmenlauf. „Gemeinsam wollen wir eine sportliche Herausforderung meistern und unseren Teamgeist stärken. Wir wollen zeigen, dass wir nicht nur im Büro, sondern auch auf der Laufstrecke eine starke Einheit sind“, erklärt Betriebsratsmitglied Sarah Windeck. Sie dankte auch der Stadtwerke-Geschäftsführung dafür, dass diese wieder einmal die Kosten für die Anmeldegebühren und den Shuttle übernommen hatte. Pro Teilnehmer leitet der Veranstalter je einen Euro von der Anmeldegebühr an die gemeinnützigen Bonner Vereine Care Deutschland-Luxemburg und Mukoviszidose e. V. weiter.
Sportlicher Spaß im Vordergrund
Wie bei diesem Traditionsevent üblich, gab es keine Zeitmessungen, da der Spaß am Laufen mit den Kolleginnen und Kollegen im Vordergrund stand. „Der Bonner Firmenlauf hat wieder einmal viel Spaß gemacht und bleibt ein wichtiger Bestandteil in unserem Kalender. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder mit unserem Team beweisen, dass sportliche Betätigung und soziales Engagement Hand in Hand gehen können“, so Windeck.